ÜbungskönigEnglisch6. KlasseVocabulary / Vokabelübungen

Englisch, 6. Klasse

Vocabulary / Vokabelübungen

Kostenlose Englisch-Übungen und Arbeitsblätter mit Vokabelübungen im Englisch-Unterricht in der 6. Klasse am Gymnasium (2. Lernjahr) - mit Lösungen!

Beim Vokabellernen ist es absolut notwendig, konsequent dranzubleiben, denn wenn man es zu lange schleifen lässt, werden die Lücken irgendwann zu groß zum Aufholen, doch keine Angst, in der 6. Klasse ist es noch lange nicht zu spät, um Lücken noch zu schließen.

Du musst nur fleißig sein. Ohne Fleiß kein Preis. (Ich würde dir auch lieber sagen, dass es ausreicht, wenn du dein Englischbuch unter dein Kopfkissen legst, aber das klappt leider nicht und verursacht nur einen steifen Nacken und Kopfschmerzen.)

Dein Ziel ist es, auf jeden Fall jede Woche die Wörter gut zu lernen, die neu dran sind. Zusätzlich musst du noch immer wieder ein paar alte Wörter aus der 5. Klasse wiederholen. Die aus dem letzten Jahr sind ja nicht mehr so schlimm, den Wortschatz hast du ja schon einmel gehört und gelernt, somit ist das meiste für dich Wiederholung.

Für die Wörter, die du dir immer wieder nicht merken kannst, überlege dir am besten eine Methode, mit der du gut arbeiten kannst. es gibt nicht DIE Methode, die für jeden passt, denn jeder lernt etwas unterschiedlich.

Schau mal in in den Blogbeitrag beim Grundschulkönig zu den verschiedenen Lerntypen, da haben wir viele Tipps für dich, wie du gut lernen kannst.

Lernziele:

  • Die Schüler wissen, mit welcher Methode sie effektiv Vokabeln lernen
  • Sie arbeiten konsequent an der Erweiterung ihres Wortschatzes
  • Sie lernen den Wortschatz nicht isoliert, sondern können die Vokabeln im Kontext einsetzen.

Aufgaben:

  • Wörter vervollständigen
  • Wörter übersetzen

Vocabulary - Arbeitsblätter, Übungen und Exercises als PDF

Bei dieser Aufgabe wird auf deinen bereits erlernten Wortschatz zurückgegriffen. Das Vokabular dient der leichteren Bewältigung von kommunikativen Aktivitäten und um in gewissen Themenbereichen notwendige Ausdrücke und Wörter zu beherrschen.

Übungen:

  • fill in the missing letters
  • complete the table

Vocabulary

complete words and tables